3. Dezember 2016 – Venusfabrik

Graffiti

Glaubst du an die Kantorka?

Venusfabrik

03. Dezember 2016

Werkstatt Dritter Ort: Venusfabrik
Starttermin: Samstag, 3. Dezember
Einlass: 19:22 bis 20:22 Uhr

Die Venusfabrik ist ein Labor für sexuelle und sinnliche Interaktion. Sie ist ein künstlicher Raum für selbstinitiierte und selbstgewählte Experimente, Begegnungen und Widerfahrnisse, die im Alltag nicht möglich sind. Zugleich ist sie ein Ort, um Menschen zu treffen, die mit den Themen Liebe und Lust arbeiten, forschen und experimentieren. Sei dies nun Kunst oder Gelderwerb oder Lebensalltag.

Werkzeuge und Material können nach eigener Wahl mitgebracht werden. Als unabdingbare Grundausstattung wird auf jeden Fall verlangt: Herz und Hirn. Lust am Experiment, Fähigkeit zu kommunizieren und Mut sind weitere Eigenschaften, auf die die Werkstattleitung Wert legt.

Die Treibstoffe der Venusfabrik sind die Liebe und die Furcht, sie werden dort verehrt. Die anwesenden Vorarbeiterinnen sind freundlich, aber nur diesen Kräften verpflichtet. Alle Produktionsprozesse vor Ort erfolgen selbstverantwortlich und fremdverantwortlich, ohne Anleitung.

Wenn du an der Venusfabrik teilnehmen willst: Wähle Kleidung, die der winterlichen Freude angemessen ist. Wir legen Wert auf ein Outfit, das Phantasie und Kreativität ausdrückt. Die Kleidung dient dazu, dich vom Alltagsselbst zu lösen, dich und andere auf neue Art zu sehen und nichtalltäglichen Begegnungen einen Raum zu geben. Menschen, die das erste mal an einer Venusfabrik teilnehmen, können nur zu zweit oder zu dritt kommen und sind wechselseitig für das Verhalten ihrer Begleiterinnen verantwortlich.

Für die Teilnahme an der Venusfabrik sind diese Empfehlungen hilfreich (Link):

Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung.