Nornen-Synchronisation – ein Morgenfrühstück zu unserer gemeinsamen Zukunft

.

.

Ein Morgenfrühstück zu unserer gemeinsamen Zukunft

.

.

019. Juli (So) 11.45 Uhr

UNTER VORBEHALT

.

.

 

Covid19 wirbelt unser aller Leben durcheinander. Wir müssen neu planen. Es nicht klar, wie lang der jetzige Zustand noch anhalten wird. Was wird aus dem sozialen und kulturellen Leben, wenn es Jahre dauert, bis ein Medikament oder ein Impfstoff gefunden ist? Was ist, wenn die Wirtschaft weiter in die Knie geht? Wie wollen wir weitermachen? Jede/r einzelne von uns. Und als Menschen, die sich organisieren können und müssen. Ohnehin werden wir mit weiteren externen Schocks rechnen müssen: Der Klimawandel sorgt schon jetzt dafür, dass in manchen Weltgegenden Felder verdorren, Menschen abwandern, militärische Konflikte verstärkt werden. Auch Deutschland erlebt, was Dürren in der Landwirtschaft und in den Wäldern anrichten. Und lernt, dass wir nicht nur unsere Städte widerstandsfähiger machen müssen, sondern auch unser individuelles Leben.

Für unser Morgenfrühstück zum gemeinsamen Nachdenken um kleinen Kreis, laden wir die Nornen und alle, die sich mit uns verbunden fühlen, ein. Frühstück und Kaffee stellen wir, mit Sicherheitsabstand und guter Durchlüftung.

Das ganze gemäß den behördlichen Vorgaben und Empfehlungen mit Rückverfolgbarkeit, Platzzuweisung, Abstandsgebot und (je nach Vorgabe) Maskenpflicht, auch wenn es im privaten Kreis stattfindet. Da wir Covid19 sehr ernstnehmen, akzeptieren wir keine Ausnahmen und nichtmals Diskussionen dazu.